Druckansicht der Internetadresse:

Alumni-Netzwerke der Universität Bayreuth

Almaviva e.V. - Exkursion: Almaviva@Graz - Káťa Kabanová

29.04.2023 - Oper Graz

Am Samstag, den 29. April 2023, wird sich Almaviva die Neuproduktion von Leoš Janáčeks Káťa Kabanová an der Oper Graz unter der musikalischen Leitung von Roland Kluttig ansehen. Es handelt sich um eine Inszenierung des Gewinnerinnen-Teams des Ring Award 2021, zu dem unsere Absolventin und Mitglied Johanna Danhauser (derzeit wiss. Mitarbeiterin an der Universität Bayreuth und Gastdramaturgin der Produktion) zählt.
Daneben ist auch unsere Absolventin Dorothee Harpain (Dramaturgin der Oper Graz) in die Produktion involviert.

Geplant ist ein ganztägiges Programm, beginnend ab dem Mittag mit der Vorstellung um 19.30 Uhr (bis ca. 21.15 Uhr), für bis zu 10 Mitglieder. Dabei werden die Teilnehmer neben der Erkundung der Stadt auch mit Chefdirigent Roland Kluttig, Ensemble-Mitglied Wilfried Zelinka, der die Rolle des Dikoj singen wird, und Dramaturgin Dorothee Harpain ins Gespräch über die Oper und deren Inszenierung kommen.

Almaviva übernimmt die Operntickets, also: Save the date, wir sehen uns in Graz!

Anmeldungen unter almaviva@uni-bayreuth.de werden gerne entgegengenommen.
Die Anmeldefrist endet am 31.03.2023!

Facebook Twitter Youtube-Kanal Instagram UBT-A Kontakt